Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w)

VEM Sachsenwerk GmbH

Dresden

Elektronik

Dresden

Pirnaer Landstraße 176

vem-group.com

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w) VEM Sachsenwerk GmbH Dresden Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 6 Arbeitssicherheitsgesetz; Überprüfung und Bewertung sicherheitstechnischer Belange bei Arbeitsplätzen, Anschaffungen, Arbeitsmitteln und Betriebsanlagen.

Fachkraft (m/w) Für Arbeitssicherheit Ist Der Kompetente Partner Für Antriebstechnik Von Hoch Entwickelten Systemlösungen über Spezial­antriebe Bis Zu Einzel­komponenten Im Leistungs­bereich Von 006 Kw Bis 42000 Kw Unsere Produkte Und Antriebslösungen Werden Ständig Weiterentwickelt Mit Dem Ziel Den Industriellen Wert­schöpfungs­prozess Zu Optimieren Und Zum Wirtschaftlichen Erfolg Unserer Kunden Beizutragen Die Branchen Stahl- Und Walz­werke Chemie- öl- Und Gasindustrie Kraftwerkstechnik Alternative Energien Wasserwirtschaft Schiffbau Verkehrstechnik Grundstoffindustrie Sowie Maschinen- Und Anlagenbau Stehen Dabei Besonders Im Mittelpunkt Unser Wichtigster Erfolgsfaktor Sind Neben Modernster Technik Und Qualitätsbewusstsein Unsere Hoch Qualifizierten Und Motivierten Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Auf Ausbildung Und Ständige Qualifizierung Legen Wir Deshalb Allergrößten Wert Eigenverantwortliches Handeln Sowie Schnelle Direkte Und Ehrliche Kommunikation Sind Weitere Wichtige Indikatoren Für Ihren Und Unseren Erfolg Für Unseren Standort Dresden Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Eintritt Eine Fachkraft Für Arbeitssicherheit (m/w) Ihre Aufgaben Umfassen U A: Aufgaben Einer Fachkraft Für Arbeitssicherheit Gemäß § 6 Arbeitssicherheitsgesetz überprüfung Und Bewertung Sicherheitstechnischer Belange Bei Arbeitsplätzen Anschaffungen Arbeits­mitteln Und Betriebsanlagen Regelmäßige Begehungen Intern Und Mit Externen Vertretern (bg) Organisation Des Arbeitsschutzausschusses Interne Schulungen Hinsichtlich Arbeitssicherheit Erstellung Von Gefährdungsbeurteilungen Und Betriebsanweisungen Beratung Der Geschäftsführung Bezüglich Des Umgangs Mit Gefahrstoffen Koordination Der Arbeitsschutzrechtlichen Belange Von Behörden Berufsgenossenschaft Und Betriebsrat überwachung Der Durchführung Von Arbeitsschutzmaßnahmen Und Unfallverhütung Wir Erwarten: Eine Abgeschlossene Ausbildung Als Fachkraft Für Arbeitssicherheit (wünschenswert Nach Dguv) Erste Berufserfahrungen Umfassende Kenntnisse In Den Entsprechenden Arbeitssicherheitsgesetzen Eine Sehr Gute Kommunikationsfähigkeit Sowie Belastbarkeit Und Teamfähigkeit Www-groupcom Arbeitsschutz Arbeitsschutzinspektor Fachmann Für Arbeitssicherheit Gesundheitsschutz Sicherheitsmeister Sicherheitsmanager Sicherheitstechnik Sicherheitsingenieur Fachkraft Für Arbeitssicherheit (m/w) Aufgaben Einer Fachkraft Für Arbeitssicherheit Gemäß § 6 Arbeitssicherheitsgesetz Überprüfung Und Bewertung Sicherheitstechnischer Belange Bei Arbeitsplätzen Anschaffungen Arbeitsmitteln Und Betriebsanlagen Dresden

Vertriebsingenieur (m/w)
   VEM Sachsenwerk GmbH (Dresden)

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w)
   VEM Sachsenwerk GmbH (Dresden)

Anwendungsbetreuer SAP ERP (m/w)
   VEM Sachsenwerk GmbH (Dresden)

Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Halstenbek)

Process Change Lead - Investments und Savings Products (w/m/d)
   ING Deutschland (Nürnberg)

Verkäufer Zoo (m/w/d)
   Dehner Gartencenter GmbH und Co. KG (Weiterstadt)